PIN für die elektronische Gesundheitskarte (eGK)
Gerne möchten wir die Einrichtung Ihrer elektronischen Patientenakte (ePA) so einfach wie möglich gestalten. Damit Sie Ihre ePA einrichten und benutzen können, benötigen Sie eine NFC-fähige elektronische Gesundheitskarte (eGK) und die dazugehörige PIN. Mithilfe der NFC-Technologie (Near Field Communication) können Sie ihre eGK als Anmeldemittel für die ePA benutzen. Darüber hinaus sind Sie damit auch für kommende digitale Neuerungen im Gesundheitsbereich bereits vorbereitet.
Prüfung Ihrer Identität
Vorab müssen wir Ihre Identität und den Besitz Ihrer NFC-fähigen eGK prüfen, um die hohen Datenschutzstandards der ePA sicherzustellen. Kommen Sie dazu zur BKK MTU, Hochstraße 40 in Friedrichshafen und bringen Ihren gültigen, amtlichen Lichtbildausweis oder Reisepass und Ihre neue eGK mit.
Ich habe das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet, was muss ich beachten? In diesem Fall muss die Identifikation von Ihrem Erziehungsberechtigen oder gesetzl. Vormund durchgeführt werden.
Die Einrichtung Ihrer ePA
Sobald Sie Ihre neue eGK und die passende PIN haben, können Sie die App „ePA der BKK MTU“ aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store auf Ihr mobiles Endgerät kostenlos laden. Danach folgen Sie einfach den Anweisungen der App zur Einrichtung Ihrer ePA.